Skip to content

Schönes, glänzendes Haar für den Urlaub

Schönes, glänzendes Haar für den Urlaub published on

Kennen Sie das auch? Die Tage, bevor es schließlich in den lang ersehnten Sommerurlaub geht, sind immer äußerst stressig. Man muss alle Sachen packen, man muss zusehen, dass man nichts vergisst. Noch dazu wollen vor allem die Frauen sich optisch noch einmal auf Vordermann bringen, sodass man im Urlaub ein strahlend schönes Aussehen hat. Schließlich will man sich rund um wohl fühlen und will auf den Urlaubsbildern äußerst erholt und attraktiv aussehen.

Einer Umfrage zufolge gehen 70 Prozent der Frauen noch einmal zum Friseur, bevor es dann schließlich in den Sommerurlaub geht. Blonde Haare werden nochmal mit Strähnen versehen, Dauerwellen werden frisch gemacht und braune Haare werden oft nochmals frisch gefärbt oder getönt, sodass sie auch über den entsprechenden Glanz verfügen.

Der Gang zum Friseur vor einem Sommerurlaub ist durchaus sinnvoll. In keiner anderen Jahreszeit beanspruchen wir unsere Haare so wie im Sommer. Heiße Temperaturen, UV-Strahlung und Salz- oder Chlorwasser sind Gift für die Haare, weswegen ein erhöhtes Maß an Pflege nötig ist. Braunes Haar beispielsweise hat nach dem Urlaub schon fast einen leichten Blondschimmer, da die UV-Strahlung die Farbtöne des Haares mehrere Farbnuancen aufhellen kann.

Wer also auch im Sommer schönes, schokobraunes Haar haben möchte, muss da des Öfteren mit ein wenig Farbe nachhelfen. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass man beim letzten Friseurbesuch vor dem Urlaub dem Haar genügend Pflege gibt und eine Intensivkur anwendet. Diese stärkt und schützt das Haar vor den bevorstehenden Gefahren am Meer in der Sonne.

Nicht zu vergessen ist allerdings auch der Gang zum Friseur nach dem Urlaub. Zu diesem Zeitpunkt braucht das Haar viel Feuchtigkeit, sodass die entstandenen kleinen Schäden schnell wieder repariert werden können und das Haar wieder glänzend und gesund aussieht.