Skip to content

Tolle Hotels in Rumänien

Tolle Hotels in Rumänien published on

Rumänien ist ein faszinierendes Land, das auch immer mehr Touristen für sich entdecken. Dabei steht nicht nur die pulsierende Hauptstadt Bukarest, das sagenumwobene Transsilvanien oder die Küste Rumäniens ganz hoch im Kurs, auch jenseits der typischen Touristenorte entwickelt sich das Land zunehmend zu einem begehrten Reiseziel. Die Zahlen an ausländischen Touristen in Rumänien sind in den letzten Jahren nicht unwesentlich angestiegen, was natürlich auch Auswirkungen auf die Hotellandschaft des Landes hat. Die größte Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten in Rumänien gibt es aber immer noch in der Hauptstadt Bukarest und ganz besonders an der Küste des Schwarzen Meers. Hier findet man Hotels in allen Preisklassen aber auch schnuckelige Pensionen und Ferienhäuser.

Wer seine Unterkunft in Rumänien im Internet buchen möchte, findet dort auf verschiedenen Webseiten eine wirklich beachtliche Auswahl an Angeboten. In den Touristenregionen Rumäniens findet man viele luxuriöse Hotels, die über eine sehr umfangreiche und komfortable Ausstattung verfügen, allerdings aber auch ihren Preis haben. Dafür kann man hier jedoch auch sicher sein, dass die Zimmer in diesen Hotels in einem topp Zustand sind und man mit Sicherheit nicht erst in den pool shop gehen muss um Chlor zu besorgen, bevor man sich im Pool des Hotels abkühlen kann. In Rumänien findet man aber auch durchaus preisgünstige Hotels, die sauber sind und über einen guten Service verfügen. Natürlich ist auch dort in den meisten Fällen kein Besuch im pool shop von Nöten.

Um das passende Hotel in Rumänien zu finden, lohnt sich ein Ausflug ins Internet. Auf vielen verschiedenen Webseiten findet man Angebote für Unterkünfte in diversen Regionen des Landes. Die meisten Angebote findet man auch hier für die Touristenzentren Bukarest und die Orte an der Küste. Wer sein Hotel im Internet bucht hat auf vielen Webseiten den Vorteil, dass er Beurteilungen ehemaliger Gäste der Hotels lesen kann. Wird darin ein Besuch im pool shop erwähnt, bevor man sich ins Hotel eigene kühle Nass stürzen konnte, sollte man sich diese Wahl lieber noch einmal durch den Kopf gehen lassen.